

Sindelfingen. Der Schwarzwaldverein Sindelfingen hatte zu seiner Jahresabschlussfeier mit Jubilarehrung ins SWV-Vereinsheim eingeladen. Vorstand Peter Dünschede gab einen Rückblick auf die verschiedenen Aktivitäten, die im Jahr 2025 stattgefunden haben.
Eines wurde besonders hervorgehoben: die in diesem Jahr erfolgte Renovierung und Erneuerung des SWV-Vereinsheims, welches nach allen abgeschlossenen Arbeiten nun ein moderneres Erscheinungsbild erhielt. Viele der Arbeiten wurden ehrenamtlich und mit großem Engagement einiger Mitglieder geleistet.
Bevor Peter Dünschede mit den Ehrungen der Jubilare fortfuhr, erfolgte eine ganz besondere Würdigung: Rolf Boger, seit 1965 Mitglied im SWV und Vorstandsmitglied bis April 2025, wurde die Ehrenmitgliedschaft als Ausdruck tiefster Wertschätzung verliehen. Seit seinem Eintritt im Jahr 1965 hat Rolf Boger durch sein Wirken den Verein geprägt. Mit großem Verantwortungsbewusstsein, Tatkraft und mit einer beeindruckenden Ausdauer sorgte er dafür, dass der Verein wachsen, sich weiterentwickeln und neue Ziele erreichen konnte.
Das Spektrum von Rolf Boger war sehr vielseitig, um nur einige zu nennen:
Außerdem erhielt er Auszeichnungen vom Hauptverein Freiburg in Bronze, Silber und Gold für die besonderen Verdienste um die Ortsgruppe Sindelfingen.
Der Vorstand, bestehend aus Peter Dünschede, Klaus Schlereth und Gerhard Jäger, brachte im Namen des gesamten Vereins ihren tiefsten Dank zum Ausdruck und freuten sich, dass Rolf Boger dem SWV weiterhin aktiv mit seinen Angeboten der „Sindelfinger Waldspaziergänge mit anschließender Einkehr ins SWV-Vereinsheim“ erhalten bleibt.
Aber auch all den anderen Jubilaren galt ein herzliches Dankeschön für die Treue und langjährige Vereinsverbundenheit:
Für 60 Jahre: Wilfried Beckord, Horst Zander, Rolf Boger, Walter Bärtle, Inge Klein, Hans-Peter Müller, Lilo Hahn und Herbert Hahn.
Für 50 Jahre: Rosemarie Jehle, Ruth Pross, Peter Dünschede, Elfriede Radloff, Gerlinde Wochele und Dr. Brigitte Körner.
Für 40 Jahre: Anita Nüßle, Peter Loroff, Karin Machnik, Manfred Schneider und Brigitte Schumacher.
Für 25 Jahre: Günther Potz und Doris Potz.
Zwischen den einzelnen Ehrungen wurde sehr anschaulich per Bild-Präsentation dargestellt, was denn alles so im Jahre 1965, 1975, 1985 und 2000 weltpolitisch und auch in Sindelfingen passiert ist. Musikalisch umrahmt gestaltete sich der Abend durch Musiker Ralf Brendle, der passend dazu Musikstücke aus verschiedenen Zeitepochen spielte und so manchen der Gäste zum Mitsingen oder Mitsummen animierte.



