Menü
Polizei und Jagdpächter auf Suche

Wildschwein rast quer durch Maichingen

Tier rammt beinahe einen Mann und streift ein Fahrzeug. Schüler dürfen nicht auf den Pausenhof.
Von Jürgen Wegner
Die Wildsau rennt über die Stuttgarter Straße.	Bild/Video: unbekannt

Die Wildsau rennt über die Stuttgarter Straße. Bild/Video: unbekannt

Bild: Unbekannt

Maichingen. Eine Wildsau außer Rand und Band: Aus welcher Richtung das Tier kam, ist unklar. Sicher ist jedoch, dass es vom Gewerbegebiet her kommend in Höhe der Firma Schnorr quer über die Stuttgarter Straße rannte.

Ein Video, das derzeit in zahlreichen WhatsApp-Gruppen kursiert, zeigt die Szene. Der Urheber ist der Redaktion bislang nicht bekannt. Zu sehen ist, wie eine Person zunächst über eine Mauer flüchtet und dann ein Mann nur knapp einem Zusammenstoß entgeht, bevor das Wildschwein in Richtung Eingang eines Wohnblocks davonläuft.

Anrufer meldeten das Tier außerdem auf dem Gelände der Johannes-Widmann-Schule sowie auf der Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Glaspalast. Die Schüler durften deshalb in der Pause nicht auf den Schulhof. Der Alarm ging um 8.38 Uhr bei der Polizei ein, die mit zwei Funkstreifen nach dem Wildschwein suchte. Unterstützung erhielten die Beamten von zwei Jagdpächtern, die mit Hunden die Spur aufnahmen – jedoch ohne Erfolg.

Nach derzeitigem Stand streifte das Tier ein Fahrzeug und verursachte dabei Sachschaden. Menschen wurden nicht verletzt.