Menü
Arbeiten am Stromnetz

Zwei Straßensperrungen in Sindelfingen ab Montag

Böblinger Straße und Feldbergstraße kommende Woche voll gesperrt.
Von Dennis Klemm

Sindelfingen. Von Montag, 16. März, bis Freitag, 20. März, kommt es wegen Arbeiten am Stromnetz zu zwei Vollsperrungen. Betroffen sind die Böblinger Straße sowie die Feldbergstraße. Die Arbeiten erfolgen im Auftrag der Stadtwerke Sindelfingen.

Böblinger Straße wird gesperrt

In der Böblinger Straße muss eine Querung für eine Stromleitung hergestellt werden. Dafür wird die Straße vollständig gesperrt. Eine Umleitung wird über die Bleichmühlestraße, den Gansackerweg, die Vaihinger Straße und den Rathausplatz ausgeschildert. Die Arbeiten sind der dritte von insgesamt vier Bauabschnitten. Der letzte Abschnitt soll zeitnah folgen.

Feldbergstraße ebenfalls betroffen

Auch in der Feldbergstraße wird eine neue Stromtrasse verlegt. Dafür muss die Straße im Bereich der Einmündung zur Leonberger Straße gequert werden. Die Vollsperrung betrifft den Abschnitt südlich der Verkehrsinsel.

Die Umleitung führt über Feldbergstraße, Spitzholzstraße und Pfarrwiesenallee. Für den Busverkehr werden zwei Ersatzhaltestellen in der Leonberger Straße eingerichtet. Sie befinden sich kurz vor den Einmündungen der Hohenzollernstraße sowie der Sommerhofenstraße.