

Motorsport. Bei einer festlichen Gala der Austrian Motorsport Federation (AMF) auf dem legendären Red-Bull-Ring in Spielberg wurde der Maichinger Rennfahrer Andre Petropoulos für seine herausragenden Leistungen in der Saison 2025 ausgezeichnet.
Vor einer beeindruckenden Kulisse mit Motorsportenthusiasten und Preisträgern durfte Petropoulos seinen Titel als „Österreichischer Formel-3-Staatsmeister 2025“ entgegennehmen. Der Maichinger gewann im vergangenen Jahr die „Formula 3 Trophy“, holte in dieser Trophy-Kategorie neun Podestplätze und feierte darunter unter anderem den Rennsieg in Hockenheim in der Trophy-Wertung.
„Es war ein großer Moment, den ich so schnell nicht vergessen werde“, so Petropoulos nach der Zeremonie. „Die Atmosphäre war einfach besonders. Es war ein schöner Abend mit tollen Gesprächen und richtig gutem Essen – ein Erlebnis, das ich sehr zu schätzen weiß.“
Der junge Motorsportler aus Maichingen zeigte sich bescheiden und betonte, dass solche Erfolge nicht nur durch individuelle Leistung zustande kämen. „Erfolgreiches Rennen fahren ist Teamarbeit. Ohne ein starkes Team, exzellente Mechaniker und nicht zuletzt ein bisschen Glück würde ich heute nicht hier stehen“, erklärte er.
Petropoulos bedankte sich bei allen, die ihn in der Saison 2025 unterstützt haben, und zeigte sich zuversichtlich, dass auch die kommende Saison ein Erfolg werden kann: „Ich hoffe, in der nächsten Saison auf Sponsoren zählen zu können, die mir helfen, gemeinsam neue Erfolge zu feiern.“



