Menü
Seit 1960 in Sindelfingen

Rolf Stäbler und seine Liebe zum Chor-Gesang

Er ist 88 Jahre alt und hat insgesamt 67 Jahre im Chor gesungen. Jetzt verabschiedete sich Rolf Stäbler vom Chor der Johanneskirche und macht nun nur noch Dinge, die nicht so anstrengend sind. Das sind noch viele.
Von Renate Lück
Rolf Stäbler hält sich mit Sport fit. Zweimal in der Woche spielt er noch Tennis. Bild: Lück

Rolf Stäbler hält sich mit Sport fit. Zweimal in der Woche spielt er noch Tennis. Bild: Lück

Das Porträt. Jetzt ist er 88 Jahre alt und hat insgesamt 67 Jahre im Chor gesungen. Vor zwei Wochen verabschiedete sich Rolf Stäbler vom Chor der Johanneskirche und macht nun nur noch Dinge, die nicht so anstrengend sind. Das sind noch viele.

Rolf Stäbler stammt aus einer musikalischen Familie und sang schon als Student an der Pädagogischen Hochschule in zwei Chören. Seine erste Dienststelle bekam er in Löwenstein und ging dort sofort in den Kirchenchor. Es ging ihm gut in der Stadt auf dem Berg. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0