Menü
Roller Derby: Der Sindelfinger geht beim Stuttgarter Valley Roller Derby als „Lukomotive“ ins Rennen und hofft, dass die Halle bald wieder Kopf stehen kann

Rollschuh-Jam mit Lukas Klostermann

Es gibt auf die Nuss und es geht rund im Oval. Wenn außerhalb der Pandemie-Zeiten im Stuttgarter Westen Roller Derby ansteht, gibt es eine riesige Sport-Party mit über 400 Zuschauern. Das will auch der Sindelfinger Lukas Klostermann bald wieder erleben, der das Frauen-Bundesligateam trainiert und auch selbst in der Männermannschaft spielt.
Von Dirk Hamann und Jürgen Wegner
Ein Hingucker: Lukas "Lukomotive" Klostermann im goldenen Anzug umgarnt von den Stuttgart Valley Rollergirlz.Bild: z

Ein Hingucker: Lukas "Lukomotive" Klostermann im goldenen Anzug umgarnt von den Stuttgart Valley Rollergirlz.Bild: z

Im kostenlosen Podcast Willi und Dödel erklärt der 29-Jährige, wie das funktioniert. Hier geht es direkt zur Folge.

Wie kann man diesen Sport im kleinstmöglichen Satz zusammenfassen?

Lukas Klostermann: „Wir fahren Rollschuh und hauen uns dabei ein bisschen auf die Nuss.“

Findet man da in der näheren Umgebung Gegner?

Lukas Klostermann: „Roller Derby ist nun einmal nicht die größte Sportart, wie zum Beispiel Fußball. Das gibt es ja in jeder Stadt. Bei uns sind die nächsten Teams Karlsruhe oder Ludwigsburg. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0