Menü
Sindelfingen: Cello, Klavier und Sprecherin bei Goldberg-Konzerten

Romantisch bis zeitgenössisch

Mit „Lyrische Klänge – Klingende Lyrik“ war das jüngste Konzert der Goldberg-Konzertreihe in der Versöhnungskirche nicht gerade reißerisch betitelt. Mit Sprecherin, Cello und Klavier barg dieser eine frühe Abend dann mehr musikalisch Unkonventionelles, als manch Kirche in einem ganzen Jahr aufbietet.
Von unserem Mitarbeiter 
Bernd Heiden

Verantwortlich für diese Musiknote abseits des Alltagsbetriebs war ein Mann, der selbst als Zuhörer in der Kirche weilte. Der Reutlinger Veit Erdmann, Künstlername Erdmann-Abele, der mittlerweile auf ein reichhaltiges kompositorisches Werk blicken kann. Mit Thomas Lambeck am Cello war ein weiteres bekanntes Gesicht der Reutlinger Kulturszene auf den Goldberg gekommen: Lambeck ist der Vorsitzende des Tonne-Theatervereins. Als Tastenmann firmierte der aus Polen stammende Pianist Maciej Szyrner, die ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0