Menü
In der Steinenbronner Straße

Schönaich: Zirkus bringt Tradition und Moderne zusammen

Der „Circus Manuel Weisheit“ gastiert vom 16. bis 24. April in Schönaich
Von Peter Maier

Schönaich. Menschen, Tiere, Sensationen: Dieses Motto ist ewig jung. Im Rahmen der aktuellen Tournee, die den „Circus Manuel Weisheit“ bis zum Jahresende durch rund 25 Städte und Gemeinden in Südwestdeutschland führt, präsentiert die Artistentruppe ein komplett neues Programm, das den Bogen von traditioneller Manegenkunst bis ins Jahr 2022 spannt. Vom 16. bis 24. April auch in Schönaich.

So beinhaltet die rund zweistündige Show sowohl Elemente des klassischen Zircus als auch moderne Darbietungen, untermalt von Rock- und Popmusik. Artistisch wird einiges geboten: Die Gebrüder Weisheit, inzwischen die achte Generation der traditionsreichen Artistenfamilie, zeigen kraftvolle Artistik an der Pole, glänzen an den römischen Ringen und beeindrucken besonders weibliche Gäste mit Ihrer mehrfach preisgekrönten Handstandartistik, die schon bei diversen Circus Festivals für staunen sorgte. (Alle Bilder: Cirkus Weisheit/z)

Jonglage- und Tiernummern

Janette Weisheit begeistert an den Seidentüchern sowie auf dem gespannten Silberdraht. Jaqueline Quaiser aus Wien fasziniert mit einer rasant choreografierten Hula-Hoop-Show, und Josephine Weisheit präsentiert sich mit Anmut und Eleganz als Schlangenmädchen. Für die spektakulären Luftdarbietungen hoch unter der Zeltkuppel in fast 8 Metern Höhe zeigen sich das Duo Belissimo mit ihrer ungesicherten Kür an den Strapatenbändern im Stil von Jasmin und Aladdin sowie die Nachwuchsartistin Mary-Ann am Ringtrapez verantwortlich.

Dominik und Jessy Weisheit präsentieren ihre Tempo-Jonglage. Der „Außerirdische“ Pinky Slinky ist eine besondere Überraschung für alle Kinder. Highlight der diesjährigen Produktion ist ein schnittiger gelber Sportwagen, der sich in der Manege zu einem über 5 Meter großen und voll beweglichen Roboter verwandelt. Angelehnt an den Hollywoodfilm „Transformers“, begeistert der gelbe Koloss nicht nur die Kinder sondern auch erwachsene Science-Fiction Fans. Und in der Pause haben zudem alle Besucher die Möglichkeit, zusammen mit „Bumblebee“ ein Erinnerungsfoto zu schießen. Gebaut wurde der Roboter von einer spanischen Spezialfirma, die sonst unter anderem spektakuläre Effekte für Freizeitparks und Shows liefert. Angetrieben wird der gelbe Flitzer von rund 14 computergesteuert aufeinander abgestimmten Elektromotoren.

Tierfreunde kommen ebenso auf ihre Kosten: Tiertrainer Dominik Weisheit präsentiert edle Pferde und vorwitzige Ponys. Außerdem überrascht er das Publikum mit besonders kleinen Vierbeinern: seinen Hunde Loui und Nala. Auch in diesem Jahr bietet der Circus Manuel Weisheit also wieder ein Ausflugsziel für die ganze Familie denn von klassisch bis modern und von Jung bis Alt.

Info

:

Der „Circus Weisheit“ gastiert auf der Wiese in der Steinenbronner Straße:

- Sa, 16.4. um 15 Uhr und 19 Uhr,

- So, 17.4. um 11 Uhr,

- Mo, 18.4. um 15 Uhr

- Fr, 22.4. um 17 Uhr

- Sa, 23.4. um 15 Uhr und 19 Uhr

- So, 24.4. um 11 Uhr

Samstags um 19 Uhr nur 10 Euro Eintritt auf allen Plätzen (Loge 15 Euro)

Ostermontag um 15 Uhr: nur 5 Euro Eintritt für alle Kinder

Kartenreservierung unter Telefon 0162-7915324 oder 0176-62733401