Menü
Kreis Böblingen: Wiederaufnahme des Verkehrs zwischen Holzgerlingen und Dettenhausen wird auf Februar verschoben / Ab Sommer soll der Verkehr auf der ganzen Strecke rollen

Schönbuchbahn kommt mit Verspätung

Der Gleisausbau bei der Schönbuchbahn ist zwar weitgehend abgeschlossen, doch die Oberleitungen und vor allem der Betriebshof machen Terminprobleme. So ist der Termin, den hinteren Streckenabschnitt bis Dettenhausen im Dezember wieder zu eröffnen, nicht zu halten. Besser sieht es dafür bei der Herrenberger Straße aus: Noch wurde die Hoffnung auf ein Ende der Sperrung im Dezember nicht aufgegeben.
Von unserem Redakteur Hansjörg Jung
Teilweise sind die Oberleitungen schon gespannt, wie hier in der Danziger Straße in Böblingen. Bild: Jung

Teilweise sind die Oberleitungen schon gespannt, wie hier in der Danziger Straße in Böblingen. Bild: Jung

Die bessere Nachricht zuerst: Mit der Wiedereröffnung der Herrenberger Straße könnte es noch dieses Jahr klappen. „Ich glaube noch an einen Termin vor Weihnachten“, sagt Jörg Aichele, Leiter des Straßenbauamtes im Landratsamt, „doch der Teufel ist ein Eichhörnchen.“ Will sagen: Wenn das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht. Im Trog der Unterführung seien die Asphaltarbeiten zwar weitgehend abgeschlossen, doch nachdem sich die Baustelle mit dem Teil der Stadt Böblingen und deren Stadtwerken ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0