Menü
Kreis Böblingen: Wiederinbetriebnahme der Bahn von 11. September auf 14. Dezember verschoben / 3 zusätzliche Züge sollen bestellt werden

Schönbuchbahn mit Verspätung

Die Busse müssen länger als geplant zwischen der Schönbuchlichtung und Böblingen pendeln – am Schienenersatzverkehr führt auch nach dem Ende der Sommerferien kein Weg vorbei. Der Termin, die Schönbuchbahn am 11. September wieder auf die Schiene zu setzen, ist nicht zu halten. Nun soll der Schienenverkehr am 14. Dezember wieder aufgenommen werden.
Von unserem Redakteur 
Hansjörg Jung
kommt Bild: Jung

kommt Bild: Jung

„100 Prozent sicher ist nicht. Aber wir sind uns sicher, dass die Schönbuchbahn am 14. Dezember wieder ihren Betrieb aufnehmen kann“, sagt Landrat Roland Bernhard. Als Vorsitzender des Zweckverbands hatte er das Missvergnügen, seinen Verbandsmitgliedern die erneute Verzögerung unterbreiten zu müssen. „Wir hatten 8 zeitkritische Projekte zu bewältigen. 7 davon haben wir rechtzeitig geschafft. Und ich wage zu behaupten, hätten wir nicht einen solch ambitionierten Zeitplan gehabt, wären wir heute nicht ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0