

Böblingen/Sindelfingen. In Zusammenhang mit der Erweiterung der A 81 zwischen den Anschlussstellen Sindelfingen-Ost und Böblingen-Hulb wird ab voraussichtlich 27. Juni die Leibnizstraße im Bereich der Querung der A 81 für einen Zeitraum von etwa sechs Wochen in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Der Grund für die Sperrung der Unterführung ist die Verlegung des Eschenbrünnlegrabens. Diese ist die Voraussetzung, um im nächsten Schritt die bauzeitliche Umfahrung des künftigen Überdeckelungsbereichs herstellen zu können.
Folgende Umleitungsstrecken werden eingerichtet: Von Böblingen in Fahrtrichtung Osten über die K 1055 bis zur Anschlusstelle (AS) Sindelfingen-Ost / Mahdentalstraße und von Sindelfingen in Fahrtrichtung Osten über die Mahdentalstraße und die K 1055, in Fahrtrichtung Westen über die Mahdentalstraße, die Neckarstraße, die Böblinger Straße und die Rudolf-Diesel-Straße.
Zeitgleich führt die Stadtwerke Sindelfingen GmbH in der Schwertstraße auf Höhe des Firmengeländes Elsässer/Euronics Leitungsarbeiten durch. Hierfür wird als Umleitung ein Ringverkehr über die Eschenbrünnlestraße / Tilsiter Straße / Schwertstraße eingerichtet.


