Menü
16-Jähriger Biker

Sindelfingen / Böblingen: Motorrad-Unfall auf der A81

Mit schweren Verletzungen wurde ein 16 Jahre alter Motorradfahrer am Donnerstagmorgen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er gegen 7.35 Uhr auf der Bundesautobahn A81 in einen Verkehrsunfall verwickelt war.

Sindelfingen/Böblingen. Ein 69 Jahre alter VW-Fahrer war auf dem linken der beiden Fahrstreifen in Richtung Singen unterwegs, als er kurz vor der Anschlussstelle Böblingen-Ost aufgrund von stockendem Verkehr bremsen musste.

Der dahinter mit seinem Leichtkraftrad fahrende 16-Jährige erkannte dies mutmaßlich zu spät und fuhr auf den VW auf. Durch die Kollision wurde der Jugendliche über den VW auf die Fahrbahn geschleudert, während sein Motorrad nach rechts gegen einen fahrenden Lastwagen prallte.

Das Zweirad wurde durch die Wucht des Aufpralls wieder zur Seite geschleudert und kollidierte mit dem auf der Fahrbahn liegenden 16-Jährigen. Zur Unfallaufnahme und Landung eines Rettungshubschraubers musste die A81 in Fahrtrichtung Singen bis etwa 10 Uhr voll gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 10.000 Euro. (Bild: SDMG / Dettenmeyer)