Menü
Oberbürgermeister Vöhringer fordert Klarheit über Aufgaben-Streichung

Sindelfingen: Gemeinderat streicht 16 neue Stellen

Mit großer Mehrheit fährt der Gemeinderat der Verwaltung in die Parade. Er verweigert knapp 16 der für 2021/22 von der Verwaltung beantragten neuen 67 Stellen. Für Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer Anlass zu grundsätzlicher Ansprache und Kritik am Gremium.
Von unserem Mitarbeiter Bernd Heiden
Rathaus Sifi

Rathaus Sifi

Vor dem Grundsätzlichen aber zeigt Hauptamtsleiter Roland Narr bei jeder verweigerten neuen Stelle die Konsequenzen auf. Kein zusätzlicher Personalreferent im Hauptamt heiße, Controlling und Beratung könne nur schwer umgesetzt werden: Derzeit kämen auf einen Personalreferenten in Sindelfingen 173 statt empfohlener maximal 100 Beschäftigter.

Keine halbe Stelle für die Onlineaufzeichnung von Gemeinderatssitzungen gefährde deren Verfügbarmachung. Ohne unbefristete Stelle im Amt für Digitalisierung ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0