Menü

Sindelfingen: Impfaktion an der Ulu-Moschee

Am Freitag, 30. Juli, findet im Rahmen des Freitagsgebets von 13 bis 18 Uhr eine Impfaktion an der Ulu-Moschee in Sindelfingen statt (Am Hirnach 15). Verimpft wird der Impfstoff BioNTech durch ein Mobiles Impfteam aus dem Kreisimpfzentrum Sindelfingen (KIZ). Initiiert wurde die Aktion von der Stadt Sindelfingen. Die Feuerwehr Sindelfingen und der DRK Ortsverein Sindelfingen unterstützen dabei.

Landrat Roland Bernhard hatte sich dieser Tage mit Vertretern verschiedener Religionsgemeinschaften getroffen. „Es ist großartig, dass diese Impfaktion so kurzfristig seitens unseres KIZ eingeplant werden konnte“, freut sich der Landrat. Impfen sei eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. „Ein dickes Dankeschön geht an die Stadt Sindelfingen, die in Sachen Corona-Schutzimpfung sehr aktiv ist.“ Er hoffe, so der Landrat weiter, dass noch viele solcher Aktionen folgen und man auf diesem Weg die Impfquote weiter steigern werde. Denn noch sei man von einer ausreichenden Herdenimmunität weit entfernt.

„Insbesondere wollen wir innerhalb verschiedener Gemeinschaften, Gruppen oder Vereinen auch Multiplikatoren gewinnen, die für das Impfen werben und die Informationen weitertragen, wo man sich ohne Termin und unkompliziert impfen lassen kann“, so der Landrat. Wer mitmachen möchte, kann sich per Mail an f.fais@lrabb.de wenden.

Auf der Homepage des Landkreises www.lrabb.de, bei den Informationen rund um die Corona-Schutzimpfung, ist zudem immer das Angebot im KIZ veröffentlicht. Außerdem finden sich dort auch Aktionen, die die Städte und Gemeinden organisieren und melden.


Die 5 meistgelesene Artikel der letzten Tage:

• Böblingen: Russland lässt MPG-Lehrerin Alona Negrich nicht aus Abchasien heimreisen

• Schönaich: Neue Filiale der Bäckerei Raisch

• 100 Elektro-Roller für Sindelfingen

• Impfmuffel sollen zahlen

• Weil im Schönbuch: Grabfigur hat „praktisch keine Ähnlichkeit“ mit Adolf Hitler

Auch interessant:

• Deckenpfronn: Haftstrafen im Tennental-Prozess