Menü
Musik der Stadtkapelle

Sindelfingen: Jahrgangstreffen am 1. Mai auf dem Wettbachplatz

Maibaum wird am Sonntag, 30. April gestellt und gefeiert wird am 1.Mai.
Von Annette Nüßle

Sindelfingen . In den Wonnemonat wird auch traditionell in Sindelfingen gefeiert. Startschuss ist das Stellen des Maibaums am 30. April. Gegen 18 Uhr wird der Zug mit dem Maibaum den Wettbachplatz erreichen. Dort wird er wie immer mit der Hilfe der Feuerwehr Stadt Sindelfingen und den Sindelfinger Firmen Dachdeckerbetrieb Arlt & Hanisch, Zimmerei Held, der Försterei Sindelfingen und Walker Gartenbau aufgestellt. Mit einem kleinen zünftigen Platzkonzert unterstützt die Stadtkapelle unter der Leitung von Timo Kächele das Aufstellen.

„Über die Unterstützung der Sindelfinger Betriebe und der Feuerwehr beim Aufstellen des Maibaums freuen wir uns. Sie tragen dazu bei, dem Wettbachplatz als Treffpunkt und Ort zum Verweilen, Genießen und Feiern noch mehr Charme zu verleihen und zeigen damit, wie wichtig ihnen eine anziehende lebendige Innenstadt ist“, so Felix Rapp, Geschäftsführer der Sindelfinger Wirtschaftsförderung.

Hocketse am Montag

Die Maihocketse mit dem großen Jahrgangstreffen beginnt am Montag, 1. Mai, um 12 Uhr auf dem Wettbachplatz. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Stadtverwaltung geht es mit Diane Remon und ihrer Live-Band „RaDiUs“ schwungvoll weiter. Die Organisatoren mit Gastronom Werner Schautz , City-Manager Hanno Kreuter, Felix Rapp, Sindelfinger Wirtschaftsförderung und Ulrike Herlitze setzen auch dieses Jahr mit Unterstützung der SZ/BZ auf das bewährte Konzept.

Allein 420 Sindelfinger Bürgerinnen und Bürger haben sich zum Treffen der Jahrgänge, die 50 Jahre und älter sind, angemeldet. „Bis auf den Jahrgang 1970 haben sich alle Jahrgänge angemeldet“, sagt Ulrike Herlitze, die sich um diesen Part kümmert. Selbst die Jahrgänge 1931 und 1932 sind mit einem gemeinsamen Tisch vertreten.

Jahrgang 1973 sucht noch Mitstreiter

Beim Jahrgang 1973 ist die Resonanz noch sehr zurückhaltend. „Zwei Frauen haben sich gemeldet, die dann auch beim traditionellen Pfingsttreffen der Jahrgänge in der Sindelfinger Martinskirche als jüngster Jahrgang mit dabei sein werden. Die Beiden hoffen natürlich, dass sich am 1. Mai noch der ein oder andere an ihren Tisch setzt und auch an Pfingsten mit dabei sein wird.“

Hier gibt es noch mehr Mai-Feste und Hocketsen