Menü
Sindelfingen: Eröffnung des Kulturzelts mit den 7. Jazztagen der IG Kultur / Moderne Sounds an den ersten beiden Tagen

Sindelfingen: Open-Air-Gefühl im Zirkuszelt am Grünen Platz

Wow, was für eine Begrüßung. „Hallo, ich habe heute Geburtstag und habe Muffins gebacken.“ Einen schönen Tag hat sich Dorothee Paukner von der IG Kultur da ausgesucht. Endlich ist Live-Kultur wieder möglich, das Wetter spielt mit, das Kulturzelt am „Grünen Platz“ steht – und dann darf sie sich ja gleich noch auf ein Ständchen der besonderen Art freuen. Nein, nicht nur ein Ständchen mit kurzem Trommelwirbel, gleich ein ganzes Konzert. Es wird ein Abend, der nicht nur ihr in besonderer Erinnerung bleiben wird.
Von unserem Mitarbeiter Thomas Volkmann
Franziska Amelie Schuster (2020) und Bassist Sebastian Schuster (2017), Gitarrist Marvin Holley und Drummer Daniel Mudrack als Formation „Ameli in the Woods“ bei den Jazztagen Sindelfingen. Bild: Volkmann

Franziska Amelie Schuster (2020) und Bassist Sebastian Schuster (2017), Gitarrist Marvin Holley und Drummer Daniel Mudrack als Formation „Ameli in the Woods“ bei den Jazztagen Sindelfingen. Bild: Volkmann

Mit einer vergleichsweise kurzen Vorlaufzeit hat die IG Kultur die 7. Jazztage Sindelfingen auf die Beine gestellt. In einem Kulturzelt, das in den nächsten Wochen auch der Biennale als Bühne dienen wird. Weil Temperaturen und Witterung es erlaubten, wurden bis auf den rückwärtigen Bühnenbereich die seitlichen Planen entfernt – weshalb die Jazztage sich anfühlen wie ein Open-Air. Dass deshalb auch die 3G-Regel kurzfristig aufgehoben werden konnte, bringt zudem organisatorische Erleichterungen.

„Wir ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Nachrichten