Menü
Konzept steht für die Veranstaltung von 3. bis 5. Dezember auf dem Marktplatz

Sindelfingen: Weihnachtsmarkt findet statt

So soll Sindelfingen beim Weihnachtsmarkt wieder glänzen.  Bild: Archiv

So soll Sindelfingen beim Weihnachtsmarkt wieder glänzen. Bild: Archiv

**Sindelfingen - **Nach mehreren Planungsrunden steht fest, dass der Sindelfinger Weihnachtsmarkt vom 3. bis 5. Dezember unter Auflagen stattfinden wird. Den Rahmen steckt eine Handreichung des Sozialministeriums Baden-Württemberg, die auf öffentlichen Plätzen Märkte ohne Absperrungen, jedoch mit Kontrolle des Impf-, Genesenen- bzw. Test-Nachweises (derzeit 3G) ermöglicht.

3G-Regel gilt

Erst kürzlich hatten sich das baden-württembergische Sozialministerium sowie die kommunalen Landesverbände und Vertreter aus der Schaustellerbranche darauf geeinigt, dass Weihnachtsmärkte in diesem Jahr unter Auflagen stattfinden können. Das Organisationsteam Weihnachtsmarkt Sindelfingen hatte daraufhin unter Hochdruck begonnen, ein Konzept zu erarbeiten, das die Durchführung des Marktes im Rahmen der Regelungen ermöglicht.

Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer: „2021 wieder stimmungsvoll gemeinsam die Weihnachtszeit einzuläuten – darauf haben wir das Jahr über gehofft. Jetzt ist die Zeit des Bangens vorbei und wir können uns gemeinsam auf den Sindelfinger Weihnachtsmarkt freuen, bei dem wir allerlei Leckereien genießen und Freunde und Bekannte treffen können – natürlich immer mit der gebotenen Achtsamkeit und unter Berücksichtigung der Hygieneauflagen. Wir sind stolz auf das großartige ehrenamtliche Engagement für unseren Weihnachtsmarkt und unterstützen das Team, wo es nur geht. Mein großer Dank geht an dieser Stelle an das Organisationsteam sowie alle weiteren Mitwirkenden. Unser Weihnachtsmarkt hat eine ganz besondere Atmosphäre, und ich freue mich jetzt schon auf die Eröffnung!"


Kostenlos! Dein tägliches Update (Mo - Fr): Unser Newsletter "Guten Morgen BB"

Hier anmelden! 



Die 5 meistgelesene Artikel der letzten Tage:

• Böblingen: Aldi, dm und ein Sporthändler ziehen ins "Pulse"

• Sindelfingen: Altstadt soll neuen Eingang bekommen

• Sindelfingen: Corona-Kontrollen in Gastronomie

• Böblingen: Gastronom Fred Nestele stellt auf 2G-Regel um

• A 81: Ab Freitagabend drohen Staus

Auch interessant:


Sindelfingen ist klarer Spitzenreiter