Menü
19-Jähriger vom VfL Sindelfingen

Sindelfingen: WM-Bronze soll erst der Anfang sein

Der 19-jährige Tizian Lauria vom VfL Sindelfingen schürfte in Kolumbien Edelmetall. Jetzt wechselt er ins Erwachsenenlager, nimmt die U23-EM ins Visier und startet seine Ausbildung bei der Polizei.
Von Saskia Schüttke
Tizian Lauria peilt jetzt die U23-Europameisterschaften an. Der 19-jährige Kugelstoßer des VfL Sindelfingen hat noch lange nicht genug.      Bild: Schüttke

Tizian Lauria peilt jetzt die U23-Europameisterschaften an. Der 19-jährige Kugelstoßer des VfL Sindelfingen hat noch lange nicht genug. Bild: Schüttke

Leichtathletik. Der große Auftritt von Tizian Lauria wirkt immer noch nach. Kugelstoßfinale in Kolumbien, bei den Jugend-Weltmeisterschaften geht es für den 19-Jährigen ans Eingemachte. Der Sindelfinger legt im Pascual Guerrero Stadion in Cali alles rein einem spannenden Wettkampf mit 20,55 Metern die Bronzemedaille, die erste der Meisterschaften für das deutsche Team. Spannend ist aber auch die Vorgeschichte, denn bis zum Medaillentriumph ist der Weg für den Sindelfinger kein leichter.

Weltspitze ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0