06.04.2021

Sindelfingen: Zwei Baucontainer aufgebrochen

Unbekannte haben über die Osterfeiertage beim Freibad Sindelfingen in der Hohenzollernstraße das Vorhängeschloss eines Baucontainers aufgebrochen und daraus eine Rüttelplatte und eine „Agria“ Einachs-Fräse im Gesamtwert von etwa 20.000 Euro entwendet. Die Unbekannten ließen mehrere Europaletten zurück, die vermutlich zum Verladen der gestohlenen Maschinen benutzt wurden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Sindelfingen, Telefon 07031 697-0, entgegen.


Möglicherweise dieselben Täter schlugen auch Im Neubaugebiet Allmendäcker in Maichingen zu. Dort wurde zwischen Samstag 16 Uhr und Dienstag 7 Uhr einen weiteren Baucontainer aufgebrochen und ein „Hilti“ Lasergerät im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen. Der Polizeiposten Maichingen, Telefon 07031 20405-0, bittet um Hinweise.