Menü
Sindelfingen: Juniorfirma der Gottlieb-Daimler-Schule 2 baute Podeste und Transportwagen für die Martinskirche

"Tolles Beispiel für Synergien und Kooperationen"

Etwas traurig stehen sie da im Massivholzlager der Gottlieb-Daimler-Schule 2 in Sindelfingen, die beiden Transportwagen. Aber sie stehen für ein Projekt in der Schreinerausbildung an der Gottlieb-Daimler-Schule 2: die Juniorenfirma „Young business“. Eine Juniorenfirma ist ein real existierendes Unternehmen, das für reale Kunden reale Produkte herstellt und diese im Optimalfall für reales Geld verkauft.
Von Vpn Marianne Maier-Anderer, 
Gotlieb-Daimler-Schule 2

Auftraggeber dieses Projektes war das Martinskantorat Sindelfingen – ein Kulturbetrieb, der sämtliche musikalische Ensembles an der Martinskirche Sindelfingen vereinigt. Für die regelmäßigen Auftritte in Gottesdienst und Konzert brauchen die Chöre stabile Podeste, damit alle Sängerinnen und Sänger den Dirigenten sehen können. Zudem wird mit der höhengestaffelten Aufstellung eine ideale Klangabstrahlung erreicht. Und zum Transport dieser Podeste braucht es Transportwagen. Weil die Chöre durchschnittlich ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0