Menü
Böblingen

Trickdieb bestiehlt Seniorin

Eine 78 Jahre alte Seniorin wurde am Mittwoch gegen 10 Uhr in der Engen Gasse in Böblingen Opfer eines Trickdiebs. Der Unbekannte sprach die Frau in gebrochenem Deutsch an. Die Wortfetzen, die er von sich gab, veranlassen die 78-Jährige zu vermuten, dass er Geld gewechselt haben möchte. Die hilfsbereite Seniorin holte ihren Geldbeutel hervor und wechselte die Münzen des Mannes in einen Geldschein um. Hierbei gelang es dem Täter, knapp 100 Euro aus dem Fach des Geldbeutels zu stehlen. Dies bemerkte die Frau kurze Zeit später bei einem Einkauf und verständigte die Polizei. Der Täter wurde als etwa 40 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und schlank beschrieben. Er hat dunkelbraune, kurze Haare. Der Mann trug ein kurzärmliges, blaues Hemd und eine dunkle Hose. Insgesamt war er gepflegt. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Ergebnis. Das Polizeirevier Böblingen, Telefon 07031 / 13-2500, sucht Zeugen und bittet auch weitere Geschädigte, sich zu melden.