Menü
Corona-Alarmstufe im Südwesten

Veranstaltungen, Reisen und mehr – diese Regeln gelten jetzt im Land

Quasi im Tagesrhythmus hat die Landesregierung zuletzt die Vorschriften geändert, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Seit Montag gilt nun die höchste Alarmstufe. Woran muss man sich halten?
Von Arnold Rieger
Schüler des Spohn-Gymnasiums in Ravensburg sitzen bei geöffnetem Fenster mit Mund- und Nasenschutz im Unterricht.

Schüler des Spohn-Gymnasiums in Ravensburg sitzen bei geöffnetem Fenster mit Mund- und Nasenschutz im Unterricht.

Stuttgart - Was darf man noch in der „Kritischen Phase“? Und was nicht? Seit die Landesregierung am Wochenende die dritte Pandemiestufe ausgerufen hat, sind einige landesweit geltende Regeln strenger geworden. Hier die wichtigsten Änderungen.

Öffentlicher Raum

Die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung besteht von nun an auch in Fußgängerzonen – es sei denn, es ist sicher gestellt, dass dort der Mindestabstand von anderthalb Meter eingehalten werden kann. Eine gewisse Toleranzbreite gibt es ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0