Menü
Sindelfingen: An der Gottlieb-Daimler-Schule 2 werden die Schüler digital unterrichtet

Wenn's schwer wird, folgt die Videokonferenz

Corona-Krise, die Schülerinnen und Schüler zu Hause, Lernen über das Internet! Seit über einer Woche wird, ohne Vorlauf gehabt zu haben, mit völlig neuen Lehr- und Lernmethoden gearbeitet. Doch wie funktioniert dies konkret?
Von Marianne Maier-Anderer. 
Gottlieb-Daimler-Schule

An der GDS2 verlief die Umstellung relativ problemlos, weil die Schule bereits über eine sehr gute digitale Infrastruktur verfügt. Die Tablet-Klassen des TGU (Technisches Gymnasium Umwelttechnik) arbeiten mit der Plattform Filr. Dort legten Schüler und Lehrer schon immer ihre Aufgaben bzw. Lösungen ab. Zudem steht noch die Plattform Moodle zur Verfügung, zu der schon vorher fast alle Schülerinnen und Schüler Zugang hatten. Moodle eröffnet sehr viele Möglichkeiten des Austausches. Aber Plattformen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0