Menü
Corona-Pandemie in Deutschland

Wie der Rückgang bei den Infektionszahlen zu erklären ist

Die Corona-Infektionszahlen sinken derzeit deutlich – entgegen der Vorhersagen. Was hat das mit den Schulen zu tun? Und wie geht es im Herbst weiter?
Von Jan Georg Plavec
Etwa ein Drittel der Infektionen entfällt derzeit auf Menschen unter 19 Jahren – noch im Juli war es nur ein Fünftel.
 Foto: Action Pictures/imago

Etwa ein Drittel der Infektionen entfällt derzeit auf Menschen unter 19 Jahren – noch im Juli war es nur ein Fünftel. Foto: Action Pictures/imago

Stuttgart - Anders als vorhergesagt steigen die Corona-Infektionszahlen nicht weiter – im Gegenteil. Ist die vierte Welle gebrochen? Wir beantworten wichtige Fragen.

Wie stark sinkt die Inzidenz?

Bundesweit ist sie nach längerem deutlichem Anstieg binnen zwei Wochen von 84 auf 63 bestätigte Neuinfektionen je 100 000 Einwohner gesunken. Das ist eine neuartige Entwicklung der Pandemie. Die Werte sinken weniger schnell als am Ende der ersten drei Infektionswellen. Im September 2020 stagnierten die ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0