Menü
Sindelfingen: Dr. Daniel Gruseck muss so wie die anderen Mitglieder der Geflügel- und Vogelfreunde täglich zu seinen Sittichen

"Wir können die Tiere nicht allein lassen"

Auch wenn in den meisten Volieren noch kein Hochbetrieb herrscht: Die Anlage des Vereins der Geflügel- und Vogelfreunde am Goldbach ist längst aus dem Winterschlaf erwacht. Zwischen Eisweiher und Hofmeister liegt ein beliebtes Naherholungsziel für Spaziergänger. Derweil machen sich die Züchter Sorgen darüber, was passieren könnte, falls die Ausgangssperre kommt.
Von unserem Redakteur Jürgen Wegner

"Ein guter Wein will seinen Winzer täglich sehen, heißt es. Bei uns ist es nicht anders, wir betreiben Leistungszucht", sagt Dr. Daniel Gruseck und bereitet seinen Sittichen ein Festmahl. Bevor er den Sellerie hobelt, entfernt er die Schale. So, wie beim Ingwer und den Karotten. Den Tieren soll es an nichts fehlen. Das gilt nicht nur in Zeiten, in denen sich der Virus verbreitet. Löwenzahn- und Brennesselblätter, Kräuter der Provence kommen dazu, außerdem etwas Öl um die fettlöslichen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0