Menü
Deckenpfronn: Staatsanwaltschaft legt einem ehemaligen Tennental-Mitarbeiter neun Fälle zur Last

Zahlreiche Übergriffe auf hilflose Opfer

Schwerer sexueller Missbrauch und Vergewaltigung: Diese Delikte wirft die Staatsanwaltschaft Stuttgart in der Anklageschrift einem 30-jährigen Mann vor. Er hat sich selbst bezichtigt, sich an Erwachsenen und Kindern in der Dorfgemeinschaft Tennental in Deckenpfronn und in den Camphill-Schulgemeinschaften Brachenreuthe bei Überlingen vergangen zu haben.
Von unserem Mitarbeiter 
Konrad Buck

Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen ehemaligen Mitarbeiter der Deckenpfronner Dorfgemeinschaft Tennental. Der 30-Jährige zeigte sich im Februar selbst bei der Polizei an, bevor auch die Dorfgemeinschaft eine Anzeige gegen ihn erstattete. Der Heilerziehungspfleger räumte dabei ein, im Zeitraum von 2005 bis 2019 acht behinderte Frauen im Tennental sexuell missbraucht zu haben. Das Pikante daran: Begangen hat er diese Taten ab dem Alter von 15 Jahren im privaten Umfeld, denn er hat ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0