Menü
Altdorf: Der „Kreis der Kreativen“ präsentierte seine Arbeiten beim Scheunen-Rundgang

Zusammentragen und miteinander schauen

Wenn Scharen von Menschen fröhlich durch Altdorf ziehen, immer wieder auf einen kleinen Faltplan starren, erfreut beim Anblick kleiner Taschen auf der Straße lächeln, dann ist Altdorf mal wieder Kunstdorf, nun bereits zum fünften Mal. Textilkünstlerin Martina Keinert lud mit ihren Kollegen vom „Kreis der Kreativen“ zum Scheunenrundgang ein.
Von unserem Mitarbeiter 
Andreas Denner
Altdorf wurde beim Scheunen-Rundgang zum Kunstdorf. Bild: Denner

Altdorf wurde beim Scheunen-Rundgang zum Kunstdorf. Bild: Denner

Martina Keinert arbeitet mit Textilien. Zusammen mit Sandra Dienst und Kirsten Adam bespielt sie die Maierhof-Scheune. Doch das ist nicht der einzige Ausstellungsort: Acht Scheunen, ein Kunstatelier und das Bürgerhaus haben offene Türen. Schon im Jahr 2001, bei der ersten Ausstellung ortsansässiger Künstler rund um Ingrid Zerfaß , die in der Holzgerlinger Straße ihr eigenes Atelier hat, war Keinert fasziniert. Damals war die Ausstellung noch in der Festhalle. Doch dann habe man die Kunst mehr ins ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0