

Darmsheim. Im Rahmen der Sindelfinger Biennale 2025 bringt die Musical Class der SMTT das Familienmusical „Tom Sawyer“ auf die Bühne der Turn- und Festhalle Darmsheim. Die Pemiere ist am Freitag, 11. Juli um 17 Uhr.
„Die Abenteuer des Tom Sawyer“ ist ein 1876 erschienener Roman des amerikanischen Schriftstellers Mark Twain. Das Buch zählt zu den Klassikern der Jugendbuch-Literatur.
Mit den Augen von Tom machen die Zuschauer eine spannende Reise, die die Gefühle der Kindheit in all‘ ihrer wilden, ungezähmten Phantasie einfängt. Toms verspielte Streiche und seine unermüdliche Neugier beleuchten die unbegrenzten Möglichkeiten der Jugend, auch wenn sie ernstere Themen wie Liebe, Angst und moralisches Wachstum berühren.
Die Handlung: In einer kleinen Stadt Mitte des 19. Jahrhunderts am Mississippi genießt Tom Sawyer ein unbeschwertes Leben bei seiner Tante Polly. Doch eines Tages wird die Idylle von Indianer-Joe gestört. Tom muss sich mit seinem neuen besten Freund Huckleberry Finn auf ein Abenteuer begeben, um seine Freundin Becky Thatcher zu retten.
Regie: Michael Schneider / Alexander Spazier, Musikalische Leitung: Michael Schneider, Choreografie: Alexander Spazier, Vocalcoach: Anastasia Lick, Kostümbild: Michael Schneider / Alexander Spazier, Bühnenbild: Fabian Krause, Licht/Ton: Markus Püngel
„Tom Sawyer - das Musical“, Premiere ist am Freitag, 11. Juli, 17 Uhr, Turn- und Festhalle Darmsheim, Karlstraße 27. Weitere Aufführungen am Samstag, 12. Juli, 14 Uhr und 18 Uhr, am Sonntag, 13. Juli um 14 Uhr und 18 Uhr. Karten gibt es unter www.sindelfingen.reservix.de und an allen Reservix Vorverkaufsstellen. Siehe auch auf der Biennale-Homepage.