Menü
Fußball – Kreisliga B: Trainer Marcel Lindner ist voll des Lobes

7:0 – Darmsheim II ist Spitze

Bislang standen der TSV Hildrizhausen II und Zagreb Sindelfingen in der Fußball-Kreisliga B, Staffel VI, mit weißer Weste da. Gestern holten sich beide ihre ersten Flecken ab. Hildrizhausen II verlor gegen den TSV Dagersheim II mit 1:5 und Zagreb musste sich dem GSV Maichingen III mit 0:4 geschlagen geben.
Von unserem Mitarbeiter Bernhard Radunz

Weiter verlustpunktfrei bleiben die SV Böblingen II und der TSV Schönaich II Tabellenführer TSV Ehningen II auf den Fersen.

Staffel IV

Der TV Darmsheim II hat sich mit einem 7:0-Erfolg gegen den SV Deckenpfronn II an die Tabellenspitze geschossen. Gegen defensiv eingestellte Gäste tat sich die Elf von Trainer Marcel Lindner trotz eines frühen 1:0 (12.) durch Andreas Moroff, schwer. Noel Hellmann ließ bis zur Pause noch das 2:0 (34.) folgen. Dennis Roth (48.) und Patrick Musch (55.) legten schnell die Treffer zum 4:0 nach. Manuel Zeile (71.), Rene Maluschka (80.) und Denis Gonsior (89.) schossen am Ende den klaren 7:0-Sieg für Darmsheim heraus. „Das war eine echt starke Leistung. Wir haben die Sache spielerisch gelöst, das hat mir sehr gefallen“, war Marcel Lindner voll des Lobes.

Mit einem „Schock“ für den FSV Deufringen begann die Partie gegen den FV Mönchberg. Elfmeter für den FVM, doch Chris Brenner schob die Kugel neben das Tor (3.). „Danach sind wir immer besser ins Spiel ge- kommen, haben hinten nichts mehr zugelassen und vorne unsere Chancen genutzt“, meinte FSV-Spielleiter Nico Bühler. Kevin Austin (21., 32.) und Marvin Stürner (65.) schossen so eine 3:0-Führung für Deufringen heraus. Als Chris Brenner (72.) und Tobias Enz (75.) kurz hintereinander auf 3:2 verkürzen konnten, wurde es noch einmal eng.

Staffel V

Bereits am Freitag verteidigte der TSV Ehningen II mit einem hart erkämpften 1:0-Sieg gegen Croatia Sindelfingen seinen Spitzenplatz. Schütze des goldenen Tores war in der 30. Minute Solomon Chigozie Ezenne. Auf Erfolgskurs bleibt die SV Böblingen II. Eine starke erste Halbzeit reichte der Elf von Spielertrainer Marcus Hierlinger, um sich mit 3:0 Toren gegen den Türk SV Calw durchzusetzen. „Da haben wir das Spiel gemacht, den Ball laufen lassen und unsere Chancen gut genutzt“, war der Böblinger Coach, der das 3:0 (41.) selbst beisteuerte, zufrieden. Zuvor hatten Baturan Toprak (24.) und Joshua Bader (37.) die Treffer zum 2:0 vorgelegt. Nach dem Wechsel nahm die Böblinger Zweite einen Gang raus, kam kurz in Bedrängnis, aber: „Ab der 70. Minute haben wir das hitzige Spiel kontrolliert und damit die drei Punkte eingesackt. Abhaken. Fertig“, war das Fazit von Marcus Hierlinger.

Auch der TSV Schönaich II konnte einen 3:0-Erfolg und drei Punkte verbuchen. Allerdings kampflos, da der SV Rohrau II keine Mannschaft auf die Beine brachte. Schon am fünften Spieltag die erste Spielabsage.

Staffel VI

Mit 0:4 musste sich Zagreb Sindelfingen dem GSV Maichingen III geschlagen geben. „Wir waren heute gar nicht auf dem Platz. Der GSV war uns in allen Belangen überlegen“, nahm Zagreb-Vorstand Ivica Ban kein Blatt vor den Mund. Obwohl klar überlegen, dauerte es bis zur 40. Minute, ehe die Maichinger Dritte das erste Mal zuschlug. Mathias Gangl war der Torschütze. Und noch vor dem Pausenpfiff legten Marco Greiner (44.) und Nick Beuttler (45.) die Tore zum 0:3 nach. Mit dem 0:4 (78.) setzte Marc Hohenstein den Schlusspunkt. „Wir hatten drei Mann aus der Zweiten dabei, und ich stand nicht an der Seitenlinie. Vielleicht lag es daran“, scherzte der verhinderte GSV-Trainer Timo Klotz.

„Wir kamen eigentlich gut ins Spiel und hatten auch die eine oder andere Chance. Dann haben wir völlig den Faden verloren und die Gäste haben unsere Fehler eiskalt bestraft“, erklärte Bryan Regehr, Coach des TSV Hildrizhausen II, die 1:5-Niederlage gegen den TSV Dagersheim II.