Menü
Aidlingen: Bauprojekt im Lehmtal vor allem für Familien und Alleinerziehende

Aidlingen: Neun Sozialwohnungen sind schon bezugsfertig

Die Fertigstellung eines Fünf-Millionen-Euro-Bauprojekts wäre unter normalen Umständen sicher eine große Einweihung wert gewesen. Wegen Corona gab es in Aidlingen aber nur eine Besichtigung durch den Gemeinderat, bevor im Lehmtal die zwei neuen Sozialwohnungshäuser bezogen werden.
Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter
Bürgermeister Ekkehard Fauth (rechts) gibt den Gemeinderäten Informationen vor den neuen Sozialwohnungshäusern am Rande von Aidlingen.             Bild: Richter

Bürgermeister Ekkehard Fauth (rechts) gibt den Gemeinderäten Informationen vor den neuen Sozialwohnungshäusern am Rande von Aidlingen. Bild: Richter

Das erste Gebäude ist soweit fertig und am 15. Mai bezugsfertig. Das zweite baugleiche Gebäude soll im Juli fertig sein. Da die Neubauten am Ortsrand von Aidlingen an der Kreisstraße Richtung Dätzingen/Lehenweiler öffentlich gefördert worden sind, können die Wohnungen nur an Inhaber von Wohnungsbezugsscheinen vermietet werden. Zwischen den beiden Wohnblocks wurde ein Kinderspielplatz angelegt. In die Wohnungen sollen vor allem Familien und Alleinerziehende mit Kindern einziehen.

In jedem Haus befinden ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0