Menü
Polizeibericht

60-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall in Sindelfingen

VW Tiguan prallt gegen Mauer, beschädigt Stromverteilerkasten und kollidiert frontal mit Baum.
Von Dennis Klemm
In der Böblinger Straße prallte ein VW Tiguan gegen Mauer Stromverteilerkasten und Baum. Der Fahrer starb im Krankenhaus.	Bilder: SDMG/Dettenmeyer

In der Böblinger Straße prallte ein VW Tiguan gegen Mauer Stromverteilerkasten und Baum. Der Fahrer starb im Krankenhaus. Bilder: SDMG/Dettenmeyer

Bild: SDMG/Dettenmeyer

Sindelfingen. Ein 60 Jahre alter Autofahrer ist am Samstagmittag, 10. Januar 2026, nach einem Verkehrsunfall in Sindelfingen gestorben. Nach Angaben der Polizei war der Mann gegen 12.30 Uhr mit einem VW Tiguan auf der Böblinger Straße in Richtung Neckarstraße unterwegs. Im Fahrzeug saß zudem eine 48-jährige Beifahrerin.

Medizinischer Notfall

Kurz vor dem Kreuzungsbereich kam der Wagen laut Polizei aufgrund eines medizinischen Notfalls des Fahrers nach links von der Fahrbahn ab und fuhr auf den dortigen Gehweg. Zunächst touchierte das Auto die Betonmauer eines Mehrfamilienhauses. Anschließend beschädigte es einen Stromverteilerkasten, bevor der VW frontal gegen einen Baum prallte.

Fahrer verstorben

Der 60-Jährige wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, verstarb jedoch kurze Zeit später. Die 48-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Einsatzkräfte vor Ort

Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Böblinger Straße mit Unterstützung der Feuerwehr teilweise gesperrt. Verkehrsbeeinträchtigungen habe es dabei nicht gegeben, teilt die Polizei mit. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 27 000 Euro geschätzt.

Im Einsatz waren zwei Streifenwagenbesatzungen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg. Zudem waren mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes und der Feuerwehr vor Ort sowie ein Vertreter der Stadtwerke.