Menü
zu: Stadtzeitung der Stadt Sindelfingen.

Achtfacher OB

Es gibt in Sindelfingen eine Stadtzeitung, das „Amtsblatt“, wie es auch genannt wird.

Von Tim Schweiker

Auf einer Seite kann die Verwaltung darin der Bürgerschaft kundtun, was ihr wichtig geworden ist in der zurückliegenden Woche. Der inzwischen in den Ruhestand getretene OB zeigte sich auf dieser Seite gerne auf Fotos mit Bürgerinnen und Bürgern. Sein Rekord: sieben Konterfeis auf einer Seite.

Seit August hat die Stadt einen neuen OB. Man durfte gespannt sein, wie er sich in der Fotofrage platzieren würde: zurückhaltender oder noch eitler. Nun wissen wir es. In der neuen Ausgabe der Stadtzeitung, Nummer 38 vom 19. September, sieht der beglückte Bürger „seinen“ OB gleich acht Mal: unter anderem bei einer Mode Fashion, in einem Ruderboot, als Maurer und im Freibad. Er ist offenbar ständig unterwegs und lächelt in die Kamera.

Natürlich ist dem Schreiber dieser Zeilen klar, dass der Neue alles tun muss, um bekannt zu werden. Die Sindelfinger sollen wissen: Ihr habt einen Bürgermeister, der überall präsent und sich nicht zu schade ist, die Aktivitäten in „seiner“ Stadt (Modeschauen, Festivitäten, sogar die Altenpflege) zu würdigen.

Man fragt sich: Wann arbeitet der Mann eigentlich? Wann sitzt er an seinem Schreibtisch, wann berät er sich mit seiner Mitarbeiterschar, wann leitet er eine Sitzung der gewählten Gremien? Aber vielleicht sehen wir davon demnächst auch Fotos in der Stadtzeitung.

Roland Häcker, Sindelfingen