Einschränkungen auf der A81: Am Sonntag geht's nur einspurig in Richtung Stuttgart
Böblingen/Sindelfingen. Demnächst rollt der Verkehr auf einem neuen A81-Abschnitt. Neben der bestehenden Autobahn ist zwischen der Wolfgang-Brumme-Allee und der Bahnbrücke eine 300 Meter lange Betonfahrbahn entstanden sowie anschließend eine 900 Meter lange provisorische Asphaltfahrbahn, die ungefähr auf Höhe des Smart-Parkhauses endet. Da der Verkehr demnächst auf diesen Abschnitt verlegt wird, stehen ab Sonntag, 7. Dezember, Einschränkungen an.
Warum ist die Asphaltfahrbahn nur provisorisch? Lesen Sie mehr.
Fahrstreifen gesperrt
- Am Sonntag, 7. Dezember, entfällt von 8 bis 20 Uhr ein Fahrstreifen in Fahrtrichtung Stuttgart zwischen der Anschlussstelle Böblingen/Sindelfingen und dem Westportal des Tunnels (etwa auf Höhe Smart-Parkhaus). Es steht also nur noch ein Fahrstreifen in diesem Bereich zur Verfügung.
- In den Nächten von Dienstag auf Mittwoch (9./10. Dezember) und von Mittwoch auf Donnerstag (10./11. Dezember) entfällt ein Fahrstreifen in Fahrtrichtung Stuttgart von der Anschlussstelle Böblingen/Sindelfingen bis zum Westportal des Tunnels.
Nächtliche Vollsperrungen
- Von Montagabend, 8. Dezember, 20 Uhr, bis Dienstagmorgen, 9. Dezember, 5 Uhr wird die Fahrbahn in Richtung Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Böblingen/Sindelfingen und Böblingen-Ost voll gesperrt. Die Umleitung zur Anschlussstelle Böblingen-Ost wird ausgeschildert.
- In den Nächten von Dienstag auf Mittwoch, 10. Dezember, sowie von Mittwoch auf Donnerstag, 11. Dezember, wird jeweils von 20 Uhr bis 5 Uhr die Fahrbahn in Richtung Singen zwischen den Anschlussstellen Sindelfingen-Ost und Böblingen/Sindelfingen voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt von der Anschlussstelle Sindelfingen-Ost durch Sindelfingen bis zur Anschlussstelle Böblingen-Hulb.
Im Anschluss wird der Verkehr wieder durchgehend zweistreifig pro Fahrtrichtung auf der A 81 geführt. Fließt der Verkehr auf der Beton- und Asphaltfahrbahn, beginnen die Arbeiten - voraussichtlich im Januar - auf der anderen Seite, die dann frei vom Verkehr ist. Die Fahrbahn wird herausgebrochen, danach beginnt der Bau der neuen A81 vom nördlichen Tunnelportal bis zur Bahnbrücke und Wolfgang-Brumme-Allee.

Einladung in den Stuttgarter Landtag

Maichingen: Abschied von Hans Herrmann

Kreis Böblingen wirbt auf der CMT für Freizeit vor der Haustür


Zurück
Nach oben