Aufgalopp macht Lust auf mehr
Auch der TV Altdorf startete erfolgreich ins neue Jahr und baute seine Spitzenposition in der Staffel V durch einen klaren 6:0-Sieg beim SV Bondorf II aus.
Leistungsgerecht mit einem 0:0-Unentschieden trennten sich der TV Gültstein und der FV Mönchberg. Nicht über ein 1:1 kam der TV Nebringen gegen die Spvgg Aidlingen hinaus. Das 1:0 von Ormos glich Schleeh per Strafstoß für die Spvgg noch vor dem Wechsel aus. „Eines unserer schwächeren Spiele. Wir konnten uns nicht entscheidend durchsetzen“, meinte TVN-Sprecher Marc Schramm.
Der TSV Tailfingen besiegte den SV Mötzingen mit 2:0 Toren. B. Hoxhaj (SVM, 14.) sah früh die Rote Karte. Die Überzahl nutzte der TSV und erspielte sich durch die Tore von A. Egeler und Zhushi einen verdienten Dreier. Ebenfalls mit 2:0 schlugen die SF Kayh den SV Affstätt. Hier sah Lauble (SVA, 36.) nach einem Foul Gelb-Rot. N. Reeg traf per Elfmeter zum 1:0. J. Reeg machte mit dem Treffer zum 2:0 (50.) den Sack für die Sportfreunde zu.
Nichts anbrennen ließ der FSV Deufringen gegen den SV Nufringen II. Austin (2) und Roth schossen ein 3:0 heraus. Nach dem 3:1 von Kauff (57.) war es Gerke, der mit dem 4:1 (72.) für den verdienten Dreier des FSV sorgte.
Keine Chance ließ der TSV Hildrizhausen dem TSV Waldenbuch II. J. Egeler (3), Reichardt, Nadolny, Topeters und Vidmar schossen einen auch in der Höhe verdienten 7:0-Erfolg heraus. Nicht lumpen ließ sich auch der TV Altdorf und machte mit einem 6:0 beim SV Bondorf II das halbe Dutzend voll. „Wir waren von Beginn an überlegen und ließen dem SVB keine Chance“, meinte TVA-Coach Dietmar Brösamle. Demaj (3), Leutritz (2) und Kaya netzten für den TVA ein.
„Am Ende ist uns etwas die Luft ausgegangen. Daher geht das Unentschieden in Ordnung“, war Igor Buntic, Trainer des SV Magstadt, nach dem 3:3 gegen den VfL Stammheim II, zufrieden. Neziroski, Delfino und Brahimi (SVM), sowie Franz (2) und Hielscher (VfL) waren die Torschützen.
Einen überraschenden 1:0-Sieg erkämpfte sich ISA Boletini Sindelfingen gegen den TV Darmsheim II. Nach ausgeglichener erster Halbzeit traf C. Bayrak (52.) zum 1:0. „Danach rannte der TVD an. Aber wir haben dagegengehalten und alles gegeben. Daher ist der Sieg nicht unverdient“, freute sich ISA-Boletini-Coach Bashkim Ukaj.
Im Gäuderby behielt der FC Unterjettingen II gegen den TSV Herrenberg II mit 3:0 Toren die Oberhand. Mesli, Bahle und Bauer machten den Dreier für den FCU perfekt. Mit 2:0 gewann der TV Darmsheim III beim TSV Grafenau II. „Aufgrund unserer guten ersten Halbzeit ein nicht unverdienter Erfolg“, meinte TVD-Trainer Daniel Lindner. Zweifacher Torschütze für den TVD war Neil Aktas.
Die Spvgg Weil im Schönbuch II schlug die Spvgg Holzgerlingen III mit 3:1 Toren. „Wir haben das Spiel über eine Stunde bestimmt, unsere Chancen genutzt und daher verdient gewonnen“, fasste Weils Coach Fabian Weckerle die Partie zusammen. Dieckmann, Pascuele und Weckerle (Weil) sowie Kober netzten ein. Einen 5:3-Sieg verbuchte Fortuna Böblingen II gegen den GSV Maichingen III. Vor allem in Halbzeit eins war Spitzenreiter Fortuna überlegen (4:1). Für die Tore sorgten Bäuerlein (3), Schäfer und Cvijetic (Fortuna), sowie Dürr, Wezowski und P. Klotz (GSV).