

Maichingen/Sindelfingen. Vom 25. Oktober bis voraussichtlich 4. November gibt es Straßensperrung und Umleitungen auf der Fronäckerstraße, die vom Maichinger Ortseingang mit dem Calwer Bogen und dem dortigen Tor 3 des Mercedes-Benz-Werk verbindet.
Das Land Baden-Württemberg investiert hier rund 400 000 Euro in die Verkehrsinfrastruktur
Die Bauarbeiter erneuern in dieser Zeit die Fahrbahndecke und gestalten die Bushaltestellen barrierefrei um. Für die Arbeiten sind insgesamt zehn Tage vorgesehen. Sie sind in zwei Bauphasen aufgeteilt. Ab diesem Freitagabend, 24. Oktober um 18 Uhr gibt es Einschränkungen für den Verkehr. Läuft alles nach Plan, ist die Straße am Dienstag, 4. November, ab 5 Uhr morgens wieder frei.
Im ersten Bauabschnitt wird die Landesstraße zwischen den Knotenpunkten Fronäckerstraße/Gottlieb-Daimler-Straße und Fronäckerstraße/Amundsenstraße in beide Richtungen voll gesperrt. Geplant ist ein Bau-Ende bis Donnerstag, 30. Oktober 2025. Direkt daran anschließend wird ab dem Ortsausgang Maichingen bis zum Knotenpunkt Fronäckerstraße/Amundsenstraße in beide Richtungen voll gesperrt.
Die Umleitung während der Vollsperrungen beider Bauphasen führt über die Allmendstraße, Konrad-Adenauer-Straße und Calwer Straße. Auswirkungen hat die Sperrung für die Buslinien 705 und 705A. Hinweise für Fahrgäste gibt es an den Haltestellen.
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen gibt es auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de. Hier kann man sich auch die dazugehörende App herunterladen.