Menü
Herrenberg: Vor über 25 Jahren kreiert Gerhard Fischbach die Marke Bruno Banani / Angela Merkel als unfreiwilliges Model

Aus dem Leben einer Unterhose

Ein einprägsamer Name für ein Produkt, das kann im besten Fall schon die halbe Miete sein – das Beispiel der Designerunterwäsche Bruno Banani beweist es. Erfunden wurde die Kultmarke 1993 in Herrenberg von Gerhard Fischbach, damals kreativer Kopf der ehemaligen Werbe- und Kommunikationsagentur Stoll & Fischbach.
Von unserem Mitarbeiter Thomas Volkmann
Gerhard Fischbach ließ auch die Kanzlerin von Illustrator Alfons Kiefer in Unterwäsche von Bruno Banani kleiden. Bild: Volkmann

Gerhard Fischbach ließ auch die Kanzlerin von Illustrator Alfons Kiefer in Unterwäsche von Bruno Banani kleiden. Bild: Volkmann

Als Gerhard Fischbach vor mehr als 25 Jahren den schwäbischen Textilunternehmer Wolfgang Jassner kennenlernte, führte Unterwäsche im Handel ein Schattendasein. Stoll & Fischbach, 1977 gegründet, arbeiteten damals bereits für Firmen wie Microsoft, Porsche, Intel und HP. Die Betreuung digitaler Projekte zählte ebenso zu den Aufgaben wie ganz frisch auch die Entwicklung von Events.

Für einen Kunden in der Modebranche erfand die Agentur die Marke Enzo Lorenzo und den Slogan „Pull over the world“. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0