

Böblingen. Die Fläche zwischen dem Parkhaus Bahnhof Flugfeld und dem Gebäude Konrad-Zuse-Straße 5 steht derzeit – bis zu einer geplanten baulichen Nutzung des Baufeldes – vorübergehend als provisorischer Parkplatz („Schotterparkplatz“) zur Verfügung.
Aufgrund der intensiven Nutzung sind wiederholt Beschädigungen der Oberfläche, insbesondere der Hauptverkehrsspuren im Bereich der Zufahrt, der Ausfahrt sowie der Längsfahrspur entlang der Gleistrasse aufgetreten. Die besonders betroffenen Bereiche der Fahrspur sollen nun mit hydraulisch gebundener Tragschicht stabilisiert werden.
Für diese Maßnahme ist im Auftrag des Zweckverbands Flugfeld Böblingen/Sindelfingen die ganztägige Sperrung der Zufahrt zum Parkplatz an zwei Samstagen – 13. und 20. Juli – erforderlich.
Die Ausfahrt aus dem Parkplatz wird für geparkte Fahrzeuge über eine provisorische Ausfahrt links neben der regulären Ausfahrt zu jedem Zeitpunkt möglich sein.
Um Einschränkungen für Anlieger sowie für die Nutzer des Parkplatzes möglichst gering zu halten, ist das Parken bereits ab Sonntagvormittag, 14. Juli beziehungsweise 21. Juli wieder möglich.