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Pro und Contra

Das Aus für Diesel und Benziner: zu früh oder zu spät?

Von Jürgen Haar
Im Rahmen der WLTP-Zertifizierung werden die Fahrzeuge mit genormtem Zertifizierungskraftstoff betankt.
Bild: MediaPortal Daimler AG

Im Rahmen der WLTP-Zertifizierung werden die Fahrzeuge mit genormtem Zertifizierungskraftstoff betankt. Bild: MediaPortal Daimler AG

Sindelfingen - Ab 2035 will die EU keine Neuwagen mit Verbrennungsmotor, ob Diesel oder Benziner (Bild: z), mehr zulassen. So steht es im Plan „Fit für 55“ der EU-Kommission, der das Autofahren stark verändern wird. Auch für die Automobilindustrie und die Zulieferer haben die EU-Pläne Folgen. Klima- und Umweltschützer sehen die Absichten der Europäischen Kommission positiv, vielen von ihnen kommt der Abschied vom Verbrennungsmotor aber zu spät. Dagegen hält eine Mehrheit der Deutschen nichts vom ...

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