Menü
Schönaich: Die Gemeinde kommt um neue Schulden herum

Der Kämmerer sieht Chancen

Von unserer Mitarbeiterin Cornelia Schwarz

Die Gemeinde Schönaich wird im kommenden Jahr voraussichtlich keine neuen Schulden aufnehmen müssen. Dies wurde am bei der Verabschiedung des Haushaltsplans für 2012 im Gemeinderat deutlich. Man habe nun die Chance, sich auf künftige Entwicklungen vorzubereiten und auf einen Schuldenabbau hinzuarbeiten, sagte Schönaichs Finanzchef Walter Gorhan, als er dem Gremium den Haushaltsplan für das kommende Jahr erläuterte. Demzufolge kann sich der Verwaltungshaushalt aus eigener Kraft ausgleichen und dem ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0