Menü
Mit 18 begann er als Blutspender

Der Sindelfinger Hans-Joachim Volz hat 175 Mal Blut gespendet

Der 66-Jährige , der sich viele Jahre beim DRK engagierte, lebt seit 2016 in Hildrizhausen und wurde dort auch geehrt.

Von Karlheinz Reichert
Blutspenderehrung in der Jahreshauptversammlung des DRK Hildrizhausen. Der Vorsitzende Dietmar Brösamle (von links) und Sozialarbeitsleiter Günter Hörmann zeichneten Klaus Hahn für 50 und Hans.Joachim Volz für 175 Spenden aus.

Blutspenderehrung in der Jahreshauptversammlung des DRK Hildrizhausen. Der Vorsitzende Dietmar Brösamle (von links) und Sozialarbeitsleiter Günter Hörmann zeichneten Klaus Hahn für 50 und Hans.Joachim Volz für 175 Spenden aus.

Bild: Reichert

HILDRIZHAUSEN. Eine solche Ehrung gab es beim Roten Kreuz in Hildrizhausen noch nie: In der Jahreshauptversammlung zeichneten Dietmar Brösamle, der Vorsitzende des Ortsvereins, und Günter Hörmann, das für die Sozialarbeit zuständige Vorstandsmitglied, Hans-Joachim Volz für 175 Blutspenden aus. Der 66-Jährige, der seit 2016 in Hildrizhausen lebt, bezeichnet sich immer noch als Sindelfinger. Er war früher selbst bei den Rotkreuzvereinen in Sindelfingen und Maichingen aktiv. Zum Blutspender wurde Hans-Joachim ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0