Menü

Die Schwächen der Landsleute

zu: „Schwaben wehren sich gegen Berliner Breitseite“ (SZ/BZ vom 2. Januar) Man könnte das Thema auch „Wir und die Berliner“ nennen. Stellen wir uns einmal vor, in unserer Nachbarschaft zögen – nach und nach – immer mehr Berliner ein. Einer, das geht ja noch, der passt sich seiner Umgebung an. Zweie, nun ja. Ab drei Familien hören wir schon recht oft lautstark Berlinisch um uns herum. Es ziehen noch drei Parteien aus Berlin in der Nachbarschaft ein. Sie passen sich nicht mehr an uns an, weil sie ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0