Menü
Reiten: Der Renninger Jörg Widmaier gewinnt in der Oberpfalz auf dem Pferd seiner Tochter Emily

Ein S-Sieg im letzten Ritt des Jahres

Von unserem Mitarbeiter Frank Häusler

An die überdimensionalen Ausmaße der 80 mal 40 Meter großen Ostbayernhalle konnte sich der Renninger Jörg Widmaier (PSZ Benzenbühl) noch gut erinnern. „Allerdings ist das fünf Jahre her“, sagt der 29 Jahre alte Springreiter, „da war ich das letzte Mal in Bayern auf einem Turnier.“ Ebenfalls in Kreuth versteht sich. Reitsportlich betrachtet gilt Kreuth als ein wahres Mekka im Nachbarbundesland, das alljährlich quasi Monat für Monat Turniere ausrichtet. Mit acht Springpferden und jeder Menge Platzierungsschleifen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0