Polizeibericht
Einbruch in Firma in Magstadt
Von Henrik Claasen
Magstadt. Unbekannte sind in einen Firmenkomplex in der Robert-Bosch-Straße in Magstadt eingebrochen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude und öffneten im Inneren mehrere Bürotüren. Dabei durchsuchten sie Schubladen und Schränke.
Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten die Einbrecher lediglich einen geringen Bargeldbetrag aus einer Kaffeekasse. Der Sachschaden wird auf rund 1 000 Euro geschätzt.
Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben zwischen Freitagnachmittag (23. Mai) und Montagmorgen (26. Mai). Hinweise nimmt der Polizeiposten Maichingen unter der Telefonnummer 07031 20405-0 oder per E-Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de entgegen.
Große Herausforderung
35 Menschen mit Behinderung arbeiten dort mit der Unterstützung von drei Betreuern.
Von Matthias Staber

Gute Nachrichten
Mercedes-Benz: Klares Bekenntnis zum Werk Sindelfingen
Der Autobauer präsentiert im Gemeinderat den Entwicklungsplan und kündigt große bauliche Veränderungen an.
Von Bernd Heiden
Deutlich höhere gewerbliche Darlehen vergeben
Die Kreissparkasse Böblingen zeichnet ein positives Bild von der Wirtschaft im Kreis
Die Bilanzsumme des Geldinstituts erhöhte sich im vergangenen Jahr um 200 Millionen auf nun 11,9 Milliarden Euro.
Von Karlheinz Reichert

Live im Z-Druck
SZ/BZ-Talk: Landtagskandidaten stellen sich den drängenden Fragen im Kreis Böblingen
Von der Autoindustrie bis zur Kita-Frage: Im Sindelfinger Z-Druck zeigen die Landtagsbewerber, wofür sie stehen.
Von Esther Elbers

Die Reaktivierung 1996 war ein großer Erfolg
Der Zweckverband Schönbuchbahn stellt Fragen und gibt Antworten über die Probleme von Nexio
Mit dem Betreiber WEG soll künftig ein stabiler Betrieb für die vielen Pendler zwischen Böblingen und Dettenhausen möglich sein.
Von Peter Maier

Zurück
Nach oben