Fahrtausfälle am Wochenende
Kreis Böblingen. Da die verbleibenden Fahrzeuge für die Abwicklung des Berufs- und Schülerverkehrs unter der Woche benötigt werden, steht für das Wochenende des 12. und 13. Oktober nur eine eingeschränkte Fahrzeugflotte zur Betriebsabwicklung zur Verfügung. Daher müssen kurzfristig einige Fahrten am Samstag und Sonntag entfallen. Das teilt die Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft (WEG) mit.
Es handelt sich bei den ausfallenden Fahrten um die Abfahrten zur Minute 05 ab Böblingen, Ankunft zur Minute 28 in Dettenhausen, sowie die Abfahrten zur Minute 32 in Dettenhausen, Ankunft zur Minute 55 in Böblingen. Die Züge verkehren entsprechend nur im Stundentakt.
Schienenersatzverkehr ist eingerichtet
Für die ausfallenden Fahrten ist ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, dieser benötigt für die Strecke jedoch länger als der Zug. Um die Anschlüsse an andere Züge in Böblingen nach wie vor gewährleisten zu können, fährt der Bus des Schienenersatzverkehrs daher in Dettenhausen früher ab und kommt auch später dort an, als der Zug. Abfahrt der Busse ist in Dettenhausen bereits zur Minute 15, Ankunft in Dettenhausen zur Minute 45.
Diese Ausfälle sowie der Schienenersatzverkehr mit Bussen sind in den Auskunftsmedien des VVS verzeichnet, in den Auskunftsmedien der Deutschen Bahn (bahn.de, DB Navigator) kann es jedoch zu fehlerhaften Anzeigen kommen, darauf weist die WEG hin.
Für genaue Informationen bittet die WEG darum, die Informationen auf www.weg-bahn.de sowie die Auskunft des VVS (vvs.de, VVS-App) zu verwenden. Reisende werden gebeten, ihre Verbindung zu überprüfen und im Zweifel auf frühere oder spätere Verbindungen zu wechseln.