Menü
Hockey – Oberliga: Die SV Böblingen muss in Bietigheim gewinnen

Gastspiel beim Tabellenletzten

Beim sieglosen Tabellenschlusslicht Bietigheimer HTC dürfen die Böblinger Hockeymänner nicht ausrutschen, wenn sie im Titelrennen der Hallen-Oberliga dabei bleiben wollen. Die drei Punkte im Auswärtsspiel (Sonntag, 11 Uhr) sind fest eingeplant, aber nicht im Vorbeigehen abzuholen.
Von unserem Mitarbeiter Uli Meyer

Dass der letztjährige Aufsteiger kein Kanonenfutter in der höchsten baden-württembergischen Spielklasse ist, auch wenn die Punktausbeute und der letzte Tabellenplatz der Bietigheimer darauf hindeuten, hat Böblingen im Hinspiel zu spüren bekommen. Beim erst zum Schluss hin klaren 4:0-Sieg wurde die SVB in der Defensive weit mehr gefordert, als viele das erwartet hatten. In eigener Halle rang Bietigheim dem aktuellen Tabellenführer Feudenheim beim 5:5 sogar einen Punkt ab. „Die haben sich unter ihrem ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0