Menü
Polizeibericht

Herrenberg: Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Am Dienstagabend kam es bei Haslach zu einem schweren Unfall. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Von Peter Maier

Herrenberg. Eine schwer verletzte Person, eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend kurz nach 20 Uhr auf der Kreisstraße K 1028 zwischen Herrenberg-Haslach und der Abzweigung zur Landesstraße 1184.

Der 18-jährige Fahrer eines Renault Clio fuhr auf der K 1028 von Haslach kommend in Richtung Herrenberg. Auf halber Strecke überholte er einen vor ihm fahrenden Pkw. Beim Überholvorgang prallte er auf der Gegenspur frontal gegen einen ordnungsgemäß entgegenkommenden 1er-BMW eines 28-Jährigen.

Der 18-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 28-Jährige wurde ebenfalls verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn wurde die Kreisstraße zwischen der Abzweigung L 1184 und Ortsausgang Haslach gesperrt.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehr Herrenberg mit mehreren Fahrzeugen und der Rettungsdienst mit Rettungswagen, Notarzt und Rettungshubschrauber. Die Straßenmeisterei Herrenberg kam zur Reinigung und Sperrung der Fahrbahn vor Ort.

Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hatte ebenfalls mehrere Streifenbesatzungen eingesetzt.