

Sindelfingen. Ein 89 Jahre alter Autofahrer hat am Montagvormittag auf dem Sindelfinger Marktplatz einen schweren Unfall verursacht. Der Mann verlor beim Verlassen der Marktplatztiefgarage die Kontrolle über seinen VW Golf und richtete dabei hohen Sachschaden an. Er wurde leicht verletzt.
Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilt, war der Rentner am Montag gegen 11.15 Uhr mit seinem Wagen unterwegs und fuhr aus der Tiefgarage am Marktplatz in Richtung Bahnhofstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte er im Bereich der Ausfahrt zunächst mit mehreren Absperrpfosten und Verkehrszeichen.
Anschließend überquerte der VW Golf die Bahnhofstraße und fuhr auf die Terrasse eines Ladengeschäfts. Erst an einem Baum kam das Fahrzeug zum Stehen. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Obwohl sich zum Unfallzeitpunkt mehrere Passanten im Bereich der Unfallstelle aufhielten, wurde glücklicherweise niemand weiter verletzt. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 30 000 Euro geschätzt. Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.




