Holzgerlingen: Stadtfest steigt am 16. und 17. Juli
Holzgerlingen. Nachdem das Holzgerlinger Stadtfest in den vergangenen beiden Jahren wegen der Corona-Pandemie zweimal abgesagt werden musste, findet das Event im dritten Anlauf statt. Groß gefeiert wird es in der Innenstadt am 16. und 17. Juli.
Seifenkistenrennen mit 50 Teams
Beim ersten „Schönbuch-Kisten-Cup“ werden dabei rund 50 Rennteams an den Start gehen. Darunter viele örtliche Vereine, Unternehmen, Kirchen, alle Holzgerlinger Schulen, die Partnerstädte und Privatpersonen. Die Strecke ist in der Böblinger und Tübinger Straße, mitten in der Innenstadt.
Auf vier Bühnen werden zudem an den Festtagen verschiedene Musikgruppen für Stimmung sorgen. Für die Kinder wird es im Stadtpark (Alter Friedhof) zahlreiche Stationen beim „Spielen im Park“ geben.
Der Bürgermeister fährt vorneweg
Damit kein Besucher hungrig oder durstig nach Hause geht, organisiert die Arbeitsgruppe „Gastro“, bestehend aus ehrenamtlichen Vereinsvertretern, die Essens- und Getränkestände. Rund um die Rennstrecke gibt es verschiedene Bewirtungsbereiche.
Mit dem traditionellen Fassanstich durch Bürgermeister Ioannis Delakos, der auch als Erster außerhalb der Konkurrenz in einer Seifenkiste auf die Strecke gehen darf, wird am 16. Juli das Stadtfest offiziell eröffnet.

Cece-Sieben springt noch auf den achten Rang

GSV belohnt sich für starke Leistung

"Sindelfingen blüht auf": Am Aktionswochenende war im Herzen der Stadt viel los
