Menü
Kommunalpolitik

Jan-Benedikt Thoma will Bürgermeister in Hildrizhausen werden

Der 32-jährige Verwaltungsfachmann kandidiert für die Wahl am 17. Mai.
Von Peter Maier
Jan-Benedikt Thoma

Jan-Benedikt Thoma

Bild: Benjamin Knoblauch

Hilrizhausen. Am 17. Mai entscheiden die Bürgerinnen und Bürger von Hildrizhausen über die zukünftige Führung ihrer Gemeinde. Mit Jan-Benedikt Thoma bewirbt sich ein 32-jähriger Verwaltungsfachmann mit kommunaler Führungserfahrung für das Amt des Bürgermeisters. Thoma gab seine Kandidatur nun offiziell bekannt.

Der in Herrenberg geborene Thoma ist in Hildrizhausen aufgewachsen, besuchte die Schönbuchschule Hildrizhausen sowie das Schönbuch-Gymnasium in Holzgerlingen und fühlt sich seiner Heimatgemeinde bis heute eng verbunden.

Beruflich ist Thoma seit 2017 bei der Stadt Bergisch Gladbach beschäftigt, wo er seit 2023 das Sachgebiet Fuhrpark und Technik leitet und stellvertretender Leiter des Abfallwirtschaftsbetriebes ist.

Inhaltlich setzt Thoma Schwerpunkte unter anderem auf eine nachhaltige Orts- und Gemeindeentwicklung, solide Finanzen, die Stärkung des Ehrenamts, eine lebendige Ortsmitte sowie auf ein respektvolles Miteinander aller Generationen.

In den kommenden Wochen plant der Kandidat zahlreiche Gespräche und persönliche Begegnungen vor Ort. Weitere Informationen zu seiner Kandidatur und Beteiligungsmöglichkeiten sind auf seiner Website sowie über seine Kommunikationskanäle abrufbar. Siehe www.jan-thoma.de