

Kreis Böblingen. Ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer hat am Montag einer Polizeikontrolle auf der Bundesautobahn 81 entkommen wollen. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg führte gegen 23.30 Uhr Geschwindigkeitsmessungen im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Böblingen und Sindelfingen in Richtung Stuttgart durch, als der junge Mann aufgrund einer deutlichen Geschwindigkeitsüberschreitung auffiel.
Er sollte einer Kontrolle unterzogen werden und einem Streifenwagen folgen. Stattdessen wechselte er abrupt zurück auf die Durchgangsfahrbahn, beschleunigte stark und flüchtete. Die Polizei nahm die Verfolgung auf, musste diese jedoch wegen der hohen Geschwindigkeit des Flüchtenden abbrechen. Ermittlungen führten später zum Auffinden des 22-Jährigen auf der Bundesautobahn 8 nahe dem Flughafen.
Die Beamten konnten ihn stoppen und kontrollieren, woraufhin sie seinen Führerschein beschlagnahmten. Nun muss sich der Fahrer nicht nur wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes, sondern auch wegen des Verdachts auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen verantworten.